PRAXIS IN DER AU

Kühbachstr. 7 81543 München E-Mail: verwaltung@praxisinderau.de

Tel: 089 - 255 44 870

ÖFFNUNGSZEITEN

Auch in den Ferienzeiten ist unsere Praxis geöffnet. Wir bitten um telefonische Anmeldung.

COVID-19 und Impfen

Liebe Patientinnen und Patienten,

auch unsere Praxis  impft gegen das “Corona-Virus” – doch leider  bekommen wir bei weitem nicht so viel Impfstoff, wie wir benötigen.

Wir bitten Sie wegen der Impfung – trotz aufgehobener Priorisierung – in unserer Praxis NICHT anzurufen!

In den nächsten Wochen sind wir noch damit beschäftigt unsere älteren und chronisch kranken Patientinnen und Patienten zu impfen.

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation bald verbessert!

Falls Sie bereits von uns einen Impftermin bekommen haben, dann bitten wir Sie im Vorfeld sich folgende Formulare auszudrucken und durchzulesen:

Seit dem Ende letzten Jahres wird in Deutschland gegen das “Corona-Virus” geimpft. Eine Impfung gegen COVID-19 trägt sowohl zum individuellen Schutz als auch zur Eindämmung der Pandemie bei. Weitere Informationen über die Impfung finden Sie beim Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.

Wir empfehlen unseren Patienten sich zusätzlich für die Impfung offiziell registrieren zu lassen (unter www.impfzentren.bayern oder telefonisch 116 117)!

»Deutschland krempelt die Ärmel hoch für die Corona-Schutzimpfung«

Aktuelles zum Coronavirus

CORONAVIRUS [SARS-CoV-2]?

Wichtig: Wenn Sie Erkältungsbeschwerden wie z.B. Husten, Schnupfen oder Fieber haben, gehen Sie bitte NICHT direkt in unsere Hausarztpraxis, sondern nehmen vorher telefonisch Kontakt mit uns auf, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Wir bieten täglich von 11:00 – 12:00h eine gesonderte Infekt-Sprechstunde an!

Im Rahmen der offiziell angeordneten Maskenpflicht in öffentlichen Einrichtungen bitten wir Sie, Ihre Mund- und Nasenschutz-Masken auch bei uns vor Betreten unserer Praxisräume aufzusetzen.

Ein Video für die regelrechte Handhabung eines Mund- und Nasenschutzes der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) finden Sie hier.

Wir empfehlen all unseren Patienten die Verwendung der Corona-Warn-Applikation der Bundesregierung – gerne beraten wir Sie zu diesem Thema!